Dienstag, 12. April 2005
Mein Fahrlehrer
kriegt noch ne Krise mit mir. Also so hört er sich immer an: "Schneller lenken!", "Weg von den parkenden Autos.", "Einmal oben rum lenken!" und wenn die Motorhaube schon im Gebüsch ist greift er auch mal ins Lenkrad. ABER:
Das Gaspedal hat er mir in den letzten 10 - 15 min selber überlassen, wenn er nicht gerade schalten musste. Er war glaub ich nicht sehr erfreut darüber, dass ich die grüne Welle nicht gekriegt hab, weil ich bloß 60 statt 70km/h gefahren bin und das Gas nicht schnell genug weggenommen hab zum Bremsen, aber er hat mich immer wieder ans Pedal gelassen. (Anders lernt mans ja auch ger nicht.) So schlecht kann ich also gar nich sein. In meiner dritten Fahrstunde.

Normalerweise fangen Fahrschulen direkt mit allem an, Kupplung, Gas, Bremse, schalten, lenken usw., aber mein Fahrlehrer ist der Meinung, dass man viel zu überfordert ist, wenn man mit allem auf einmal anfängt. Deswegen lässt er erst lenken und blinken, führt dann das Gaspedal ein usw, damit man den Überblick und ein Gefühl dafür bekommt. Mir ist das ganz recht.

... link (0 Kommentare)   ... comment