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Montag, 14. Januar 2008
Alice kann mich mal!
blub, 16:11h
Wir wollen immer noch von analog zu ISDN wechseln, angeblich kann man auch online wechseln, aber bei unserer Fun Max nicht. Also ruf ich da heute endlich mal an: 14 Cent pro Minute! Nachdem ich mich durch das Menü geklickt habe, säuselt mir eine Stimme ins Ohr, dass mein Gespräch mitgehört wird, dass meine Wartezeit etwa eine Minute betragen würde und dass man Auftragsänderungen auch im Internet machen könnte. Diese Stimme!
Als es dann endlich klingelt, hab ich meine Kundennummer nicht da. Die hab ich nirgends gefunden im Internet, aber die gute Frau am anderen Ende weiß sich zu helfen und will die Telefonnummer. Und danach braucht sie noch ein Passwort. Passwort? Sowas haben wir nie hinterlegt?! Aber auch hier gibt es einen zweiten Weg und ich muss bl0ß mein Geburtsdatum und ein paar Ziffern meiner Kontonummer angeben. Schon fast geschafft.
Da sagt man mir, ein Wechsel sei mit ihren neuen Verträgen nicht möglich! Weder zu einem anderen Vertrag noch zu ISDN. Man könne damit rechnen, dass es ungefähr Ende Januar umgestellt werden könne.
JAAAA, aber warum kann man nicht ins Internet schreiben, dass es generell nicht geht (ich dachte, bei der Adresse wäre ein Wechsel online vielleicht nicht möglich oder es wäre ein Fehler oder sonstwas), oder gleich zu Anfang fragen, ob ich so eine Flatrate habe (schließlich hab ich gaaanz zu Anfang mein Anliegen genannt), bevor ich 4 Minuten und 50 Sekunden dort in der Leitung hänge und dafür fast nen Euro bezahle?!?
Wenn ich was besseres wüsste, würd ich da sofort wieder kündigen...
Als es dann endlich klingelt, hab ich meine Kundennummer nicht da. Die hab ich nirgends gefunden im Internet, aber die gute Frau am anderen Ende weiß sich zu helfen und will die Telefonnummer. Und danach braucht sie noch ein Passwort. Passwort? Sowas haben wir nie hinterlegt?! Aber auch hier gibt es einen zweiten Weg und ich muss bl0ß mein Geburtsdatum und ein paar Ziffern meiner Kontonummer angeben. Schon fast geschafft.
Da sagt man mir, ein Wechsel sei mit ihren neuen Verträgen nicht möglich! Weder zu einem anderen Vertrag noch zu ISDN. Man könne damit rechnen, dass es ungefähr Ende Januar umgestellt werden könne.
JAAAA, aber warum kann man nicht ins Internet schreiben, dass es generell nicht geht (ich dachte, bei der Adresse wäre ein Wechsel online vielleicht nicht möglich oder es wäre ein Fehler oder sonstwas), oder gleich zu Anfang fragen, ob ich so eine Flatrate habe (schließlich hab ich gaaanz zu Anfang mein Anliegen genannt), bevor ich 4 Minuten und 50 Sekunden dort in der Leitung hänge und dafür fast nen Euro bezahle?!?
Wenn ich was besseres wüsste, würd ich da sofort wieder kündigen...
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