Mittwoch, 2. April 2008
Mal wieder 301
Gestern in der Bahn bin ich mal wieder Augenzeuge einer schlimmen Sache geworden.
Fünf Halbstarke, schätzungsweise irgendwas zwischen 14 und 16 Jahre alt, sind schon beim Einsteigen aufgefallen. In ihrer Nähe stand ein junges, unsicheres Mädchen, das kurze Haare hatte und von den Jungs wegen ihrer uneindeutigen Geschlechterbestimmung beschimpft wurde. Irgendwann müssen sie wohl handgreiflich geworden sein, das Mädchen fing an zu weinen. Zum Glück kam ihr eine Frau zu Hilfe, nahm sie aus dem Kreis raus und versuchte sie zu trösten und schrie außerdem noch die Blagen zusammen, die das aber kaum störte. Den einen hörte ich sagen, dass er sich heute auf jeden Fall noch prügeln wolle, egal mit wem, auch ohne Grund, aber er wolle sich auf jeden Fall noch prügeln.
Als dann auch noch weitere Passanten in den Konflikt gewickelt wurden, musste ich aussteigen. Die Jungen stiegen auch an meiner Haltestelle aus.
Eigentlich hätte ich schon wegen Grausamkeit der Tat und Gefährdung anderer Bürger die Polizei rufen sollen. Leider hatte ich nicht viel Zeit (ich hätte ihnen folgen müssen, sonst hätte man sie nie gekriegt) und es kam noch hinzu, dass Fußball war und die Grünen deshalb schon viel zu tun hatten. Schande über mein Haupt. Aber ehrlich gesagt hatte ich auch etwas Angst...

... link (1 Kommentar)   ... comment