Donnerstag, 2. Oktober 2008
Heute der Höhepunkt von "Scheiße, falscher Bus"!
Wir haben ja schon so einiges ausprobiert, wenns ums Busfahren geht. So sind wir einmal mit hundertprozentiger Sicherheit meiner Mitbewohnerin in einen Bus gestiegen, der ganz sicher vor unserer Wohnung halten sollte.
Tat er aber nicht. Zwanzig Minuten Fußmarsch.
Bei einem ähnlichen Fiasko haben wir es zum Glück früher bemerkt und konnten mit etwas Fußweg umsteigen.
Heute allerdings sind wir in einen CE gestiegen, weil der andere gerade weg war. Unser Ziel war eigentlich, am Hbf umzusteigen. Es war aber weit und breit kein Bus in Sicht, der zu unserer Haltestelle fahren sollte. Also dachten wir uns, fahren wir doch mal mit dem weiter, der hält ja an der Haltestelle, die ein bisschen weiter weg, aber dennoch erreichbar, ist.
Dummerweise hielt der Bus nicht. Für die nächsten neun (!) Minuten nicht. Wir sind also am ersten Halt nach Hbf ausgestiegen und mit zwei weiteren Bussen auf nem riesen Umweg nach Hause gekommen. Hat über ne halbe Stunde gedauert.
Und ich könnte wetten, wir haben daraus nicht gelernt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Manchmal frage ich mich, ob meine Nachbarin mich singen hört.
Ab und zu höre ich nebenan das Telefon klingeln. Wenn meine Nachbarin ihr Instrument übt, kann ich das auch hören. Und wenn Personen nebenan reden, vernehme ich Stimmen.

Mein Problem ist, dass ich nicht singen kann. Bestimmte Tonlagen kommen total schief aus meinem Mund. Wenn ich alleine bin hält mich das aber nicht vom singen ab. Nur dann will ich eigentlich auch nicht, dass meine Nachbarin mich hört. Zu allem Übel studiert sie auch noch Musik und singt im Unichor.

... link (2 Kommentare)   ... comment