Dienstag, 20. Dezember 2011
Weihnachten war gestern.
XX Konzert der die ärzte in der Dortmunder Westfalenhalle. Nur für Frauen.





Auf diesem Sofa - angeblich speziell für das Frauen-Konzert - schwebten die drei von der Decke. Opener war WAMMW, einfach herrlich. Die beste Stelle während des ganzen Konzerts.








Farin und die Rose. Alles war irgendwie ziemlich weiblich.






Auch die Roadies wurden zu Roadinen. Die Crew war komplett in Frauenkleider gekleidet, alle mit Perücke, ausgestopfter Oberweite und Kleid bzw. Rock.






Nach drei Stunden war dann leider Schluss.




Mit dem Helikopter flogen sie davon. Er kam mit einem Getöse runter, Bela, Farin und Rod stiegen ein, das Teil flog mit einem Getöse wieder hoch (und vielen Seifenblasen und Luftballons) und ein schwarzer Vorhang fiel. Ende.


Ein ungewöhnliches und sehr tolles Konzert. Viel Gelaber, alte und neue Lieder, viel Show auf der Bühne (u.a. unterstützt durch silberne Schnipsen, goldene Fäden, Seifenblasen, Luftballons, Nebel und weitern Schnick-Schnack) und viel Spaß dabei.
Die Stimmung war ausgesprochen höflich. Ein Mädchen stieß einmal leicht mit ihrem Fuß gegen mein Bein, als wir noch auf dem Boden saßen und warteten und sie durch die Menge stapfte, und sie entschuldigte sich promt so als hätte sie mich voll am Kopf erwischt. Außerdem hatte ich freie Sicht und viel Platz um mich herum. Was will man mehr?


Setlist gibts hier.

Achja, Gekreische gabs auch. Aber meistens nur auf Kommando ("Wenn Rod was sagt, kreischt ihr"). Weiblicher Jubel klingt nunmal etwas höher als bei den Männern, das kann man dann aber noch lange nicht als Gekreische bezeichnen.

... link (4 Kommentare)   ... comment


20
Ein Korb und Gras.

... link (0 Kommentare)   ... comment