Sonntag, 18. Mai 2008
Alice, Alice, who the fuck is Alice
blub, 02:27h
The never ending story:
Telefon funktioniert nicht mehr, seit Alice unseren Tarif auf ISDN umgestellt hat (und übrigens nur 16,80€ statt der versprochenen 20€ gutschrieb, aber bisher haben sie die Mehrkosten auch noch nicht verrechnet).
In meinem samstagabendlichen Elan denk ich also mal wieder, scheiße, das Telefon geht nicht und es wird sich auch nicht von alleine ändern. Also, was kann ich tun? Hilfe auf ne E-Mail dauert bekanntlich Tage, wenn nicht Wochen, die Hotline kostet schon aus dem Festnetz 14 Ct/Min, Mobilfunk abweichend. Doof, dass genau die, die kassieren, unser Festnetz lahm gelegt haben.
Ich hielt die Hotline dennoch für die bessere Möglichkeit, da es aber schon nach 22 Uhr war, wollte ich mich erst vergewissern, ob sie denn überhaupt besetzt ist. Und siehe da: Ich finde im Internet eine kostenlose Telefonnummer für Störungen, aber auch nur für solche! Da wir unser Problem für eine Störung halten, hab ich also da angerufen.
Nachdem ich einige Stecker umgesteckt und etliche Male 30 Sekunden gewartet hatte während der Techniker am anderen Ende der Leitung schwieg, sagte dieser mir, wenn das ISDN Lämpchen immer noch nicht leuchten würde, gäbe er das Problem an die Technik weiter und man würde sich bis morgen früh um 9 Uhr bei mir melden.
Er hat noch acht einhalb Stunden, ich bin echt gespannt wann sie mich aus dem Bett klingeln.
Immerhin scheinen sie nachts und am Sonntag zu arbeiten.
Ich war sehr erleichtert, dass man mir anscheinend an der kostenlosen Störungshotline weiterhelfen kann, da das Gespräch über 12 Minuten gedauert hat. Endlich mal was Positives.
Telefon funktioniert nicht mehr, seit Alice unseren Tarif auf ISDN umgestellt hat (und übrigens nur 16,80€ statt der versprochenen 20€ gutschrieb, aber bisher haben sie die Mehrkosten auch noch nicht verrechnet).
In meinem samstagabendlichen Elan denk ich also mal wieder, scheiße, das Telefon geht nicht und es wird sich auch nicht von alleine ändern. Also, was kann ich tun? Hilfe auf ne E-Mail dauert bekanntlich Tage, wenn nicht Wochen, die Hotline kostet schon aus dem Festnetz 14 Ct/Min, Mobilfunk abweichend. Doof, dass genau die, die kassieren, unser Festnetz lahm gelegt haben.
Ich hielt die Hotline dennoch für die bessere Möglichkeit, da es aber schon nach 22 Uhr war, wollte ich mich erst vergewissern, ob sie denn überhaupt besetzt ist. Und siehe da: Ich finde im Internet eine kostenlose Telefonnummer für Störungen, aber auch nur für solche! Da wir unser Problem für eine Störung halten, hab ich also da angerufen.
Nachdem ich einige Stecker umgesteckt und etliche Male 30 Sekunden gewartet hatte während der Techniker am anderen Ende der Leitung schwieg, sagte dieser mir, wenn das ISDN Lämpchen immer noch nicht leuchten würde, gäbe er das Problem an die Technik weiter und man würde sich bis morgen früh um 9 Uhr bei mir melden.
Er hat noch acht einhalb Stunden, ich bin echt gespannt wann sie mich aus dem Bett klingeln.
Immerhin scheinen sie nachts und am Sonntag zu arbeiten.
Ich war sehr erleichtert, dass man mir anscheinend an der kostenlosen Störungshotline weiterhelfen kann, da das Gespräch über 12 Minuten gedauert hat. Endlich mal was Positives.
... comment
blub,
So, 18. Mai. 2008, 14:19
Es war 11:05 Uhr als das Handy klingelte.
Ein Techniker müsste kommen. (Warum? Hier wurde nix geändert...) Der ist jetzt für Dienstag nachmittag angekündigt. Erstaunlich, wie schnell das plötzlich geht.
... link
... comment