Mittwoch, 6. Januar 2010
Alice nimmt kein Ende.
blub, 19:19h
Eigentlich sind wir seit dem 30.11.09 kein Kunde mehr bei dem Saftladen. Komischerweise sind jetzt aber 63,81€ von meinem Konto abgebucht worden, dabei steht nur "Rechnung vom 17.12.09". Auf das Onlineportal, wo die Rechnungen hinterlegt sind, können wir nicht zugreifen.
Die Hotline kostet 14 Cent pro Minute und E-Mails empfangen sie nur von der Alice E-Mail-Adresse, welche über das Onlineportal zu erreichen ist, in das wir ja nicht rein kommen.
Heute hab ich mich erbarmt und die Hotline angerufen. Beim ersten Anruf war ich 10:43 Minuten in der Leitung. Die Hälfte der Zeit war Warteschleife, die andere Hälfte Nummern drücken oder eine Frau am anderen Ende mit Kollegen reden hören, die aber mich offensichtlich nicht gehört hat. Ich hab bestimmt 20x Hallo gerufen und dann aufgelegt.
Ich hab nochmal angerufen, schließlich wollte ich das Problem aus der Welt schaffen. Das zweite Telefonat dauerte fast 15 Minuten. Aber im Gegensatz zum ersten wusste ich jetzt, welche Tasten ich drücken muss und es ging nach ebenfalls 5 Minuten Warteschleifenmusik jemand ans Telefon.
Der doch recht kompetente Mann erzählte mir, die 63,81€ seien die Grundgebühren für zwei Monate, allerdings netto. Warum auch immer das Geld plötzlich netto und die zwei Jahre davor immer brutto abgebucht wurde. Das System habe unsere Kündigung (die wir immerhin Anfang Oktober abgeschickt haben!) noch nicht verarbeitet. Das Geld für Dezember, in dem wir ja keine Kunden mehr waren, würde aber meinem Konto noch diesen Monat gutgeschrieben. Allerdings werden die Portierungsgebühren davon abgezogen. Wir haben aber keine Portierung gewollt, da diese Geld kosten sollte, also haben wir die zurück gezogen. Auch das hat das System nicht verkraftet, aber auch das lag vor und wird angeblich zurück gebucht, allerdings voraussichtlich erst im Februar.
Das Onlineportal sei wegen Wartungsarbeiten grundsätzlich nicht verfügbar und unsere Zugangsdaten sind mit der Kündigung auch gelöscht worden, wir haben aber neue allgemeine Nummern bekommen. Soweit so gut, das stand auch in einem der zalhreichen Briefe.
Das einzige, was jetzt noch passieren kann, ist, dass die technischen Geräte noch nicht angekommen sind (DHL Sendungsverfolgung sagt am 9.12. im Zustell-Paketzentrum eingeliefert, aber noch nicht zugestellt) und die dann in Rechnung gestellt werden. Meine Mitbewohnerin, die das Paket zur Post brachte, schockte mich dann indem sie meinte, sie wisse gar nicht, ob sie den Einlieferungsbeleg nicht schon weggeschmissen habe. Aber sie hat ihn doch noch gefunden. Um uns dieses ewige Abbuchen zu ersparen können wir schonmal ne Kopie von dem Einlieferungsbeleg zu Alice schicken. Und damit ist hoffentlich die Zustellung der technischen Geräte geklärt und auch das System sollte bis dahin kapiert haben, dass wir schon vor drei Monaten gekündigt haben.
Für diese Scheiße, die wir nicht verzapft haben, haben wir jetzt noch ca. 3,65€ (und meine Zinsen) bei Alice gelassen. Nie wieder werd ich Kunde bei diesem Saftladen. Und ich werde sie auch nicht weiterempfehlen.
Die Hotline kostet 14 Cent pro Minute und E-Mails empfangen sie nur von der Alice E-Mail-Adresse, welche über das Onlineportal zu erreichen ist, in das wir ja nicht rein kommen.
Heute hab ich mich erbarmt und die Hotline angerufen. Beim ersten Anruf war ich 10:43 Minuten in der Leitung. Die Hälfte der Zeit war Warteschleife, die andere Hälfte Nummern drücken oder eine Frau am anderen Ende mit Kollegen reden hören, die aber mich offensichtlich nicht gehört hat. Ich hab bestimmt 20x Hallo gerufen und dann aufgelegt.
Ich hab nochmal angerufen, schließlich wollte ich das Problem aus der Welt schaffen. Das zweite Telefonat dauerte fast 15 Minuten. Aber im Gegensatz zum ersten wusste ich jetzt, welche Tasten ich drücken muss und es ging nach ebenfalls 5 Minuten Warteschleifenmusik jemand ans Telefon.
Der doch recht kompetente Mann erzählte mir, die 63,81€ seien die Grundgebühren für zwei Monate, allerdings netto. Warum auch immer das Geld plötzlich netto und die zwei Jahre davor immer brutto abgebucht wurde. Das System habe unsere Kündigung (die wir immerhin Anfang Oktober abgeschickt haben!) noch nicht verarbeitet. Das Geld für Dezember, in dem wir ja keine Kunden mehr waren, würde aber meinem Konto noch diesen Monat gutgeschrieben. Allerdings werden die Portierungsgebühren davon abgezogen. Wir haben aber keine Portierung gewollt, da diese Geld kosten sollte, also haben wir die zurück gezogen. Auch das hat das System nicht verkraftet, aber auch das lag vor und wird angeblich zurück gebucht, allerdings voraussichtlich erst im Februar.
Das Onlineportal sei wegen Wartungsarbeiten grundsätzlich nicht verfügbar und unsere Zugangsdaten sind mit der Kündigung auch gelöscht worden, wir haben aber neue allgemeine Nummern bekommen. Soweit so gut, das stand auch in einem der zalhreichen Briefe.
Das einzige, was jetzt noch passieren kann, ist, dass die technischen Geräte noch nicht angekommen sind (DHL Sendungsverfolgung sagt am 9.12. im Zustell-Paketzentrum eingeliefert, aber noch nicht zugestellt) und die dann in Rechnung gestellt werden. Meine Mitbewohnerin, die das Paket zur Post brachte, schockte mich dann indem sie meinte, sie wisse gar nicht, ob sie den Einlieferungsbeleg nicht schon weggeschmissen habe. Aber sie hat ihn doch noch gefunden. Um uns dieses ewige Abbuchen zu ersparen können wir schonmal ne Kopie von dem Einlieferungsbeleg zu Alice schicken. Und damit ist hoffentlich die Zustellung der technischen Geräte geklärt und auch das System sollte bis dahin kapiert haben, dass wir schon vor drei Monaten gekündigt haben.
Für diese Scheiße, die wir nicht verzapft haben, haben wir jetzt noch ca. 3,65€ (und meine Zinsen) bei Alice gelassen. Nie wieder werd ich Kunde bei diesem Saftladen. Und ich werde sie auch nicht weiterempfehlen.
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