Sonntag, 14. November 2004
Robbie Williams's neues Album erwartet man im Februar 2005 (Quelle: Tagesspiegel).
Von der im Dezember erscheinenden Single Misunterstood bin ich jetzt nicht soo überzeugt (Schunkellied), mal sehen was der neue Songwriter Stephen Duffy noch so drauf hat. Ich werde trotzdem noch Guy Chambers, dem alten Songwriter, nachtrauern. Duffy ist mir irgendwie nicht so sympatisch. Warum er jetzt für Robbie arbeitet und wie Robbie auf ihn gekommen ist, hab ich immer noch nicht verstanden.
Auch, wenn die Zusammenarbeit so brilliant funktionieren soll find ich das Ergebnis eher mager.
Auszug aus dem Artikel im Tagesspiegel:
Duffy schwärmt davon, wie sie in Williams Haus bis Sonnenaufgang mit Gitarre und Bass improvisieren, Ideen entwickeln, literweise Kaffee trinken. „Ich spiele einen Ton, eine Melodie, irgendwas, und Rob singt spontan einen kompletten Text dazu, unglaublich. Manchmal liegen wir nach drei Songs erschöpft auf dem Boden. Dann steht Rob noch mal auf und ruft: ‚Come on Stephen, einen schaffen wir noch.’ So haben wir fast 50 Songs komponiert. Rob hat das kreative Potenzial eines Genies.“

http://www.robbie-williams-fanportal.de/News/News/show.asp?archiv=false#20041113_05

... comment