Mittwoch, 16. März 2005
Zur Ruhr-Uni Bochum
gehts Donnerstag. N bisschen informieren am Tag der offenen Tür, organisiert von der Schule. Ist Pflicht für die gesamte Stufe.
Da fallen glatt 9 Stunden Unterricht für mich aus. Einerseits ist das fein, anderseits bedeutet das Stress. Weil der Tag in Bochum erst frühestens um 14 Uhr beendet ist. Da bin ich bestimmt erst um 16 Uhr zu Hause, erschöpft. Und am nächsten Tag steht die LK Klausur an. Und ich hab donnerstags 4 Stunden Unterricht an der Kooperationsschule. Und die sind natürlich nicht beim Tag der offenen Tür. Das heißt, für die ist regulärer Unterricht. In Literatur ist das nicht so schlimm, dass wir nicht da sind, bloß in Französisch wird das langsam ärgerlich. Wie soll man da noch hinterher kommen. Und die Klausur ist noch nicht geschrieben. Die ist am Donnerstag nach den Ferien. Morgen fällt auch Franz aus, übermorgen kriegen wir ne Doppelstunde nicht mit. Das ist viel. Und die letzte Doppelstunde vor der Klausur. Das ist unpraktisch. Da dürfen wir uns dann wieder zu Hause alles selber beibringen. Das ist unlustig. Der Stoff wird ja auch nicht leichter. Das ist kompliziert. Und es ist nicht das erste mal. Das ist doof.
Letztens ist schon so viel Französisch ausgefallen, ich hab überhaupt keine Übung mehr. Und dann kommen zwei Wochen Ferien, da vergess ich doch auch wieder was. Wie soll ich da ne gute Klausur schreiben?
Naja aber das darf ich nicht auf den Tag der offenen Tür schieben. Der ist für meine Zukunft vielleicht wichtiger als diese Franz Klausur bzw der Anschluss an den Unterricht. Wen störts schon, wenn ich da ne Note absacke? Blöd wirds bloß, wenn ich deswegen wiederholen muss. Aber so schlecht bin ich dann glaub ich doch nicht.

... comment