Sonntag, 17. April 2005
Magnet für B-Promis
Ich war gestern in Dortmund, mitm Auto und meiner Freundin. Da gehen wir von dem Laden, wo wir eigentlich hin wollten, wieder zurück zum Auto, an einer von Autos und Straßenbahn befahrenen Straße, etwas ab von der Einkaufsstraße. Das muss so gegen 16:15 Uhr gewesen sein. Da hält auf dem Parkstreifen ein schwarzer VW Multivan mit Hamburger Kennzeichen und verdunkelten Scheiben. Die Schiebetür war offen und drum herum standen 4 oder 5 Mädchen, etwas jünger als wir (zwischen 14 und 16 würd ich schätzen). Als wir auf gleicher Höhe sind, schließt sich die Tür, ich höre noch wie die Mädchen sich bedanken und mit Digicam in der Hand zögerlich weitergehen, immer wieder einen Blick auf das Auto werfend. Meine Freundin sagt "Das sind ja Overground.", ich gucke durch die Windschutzscheibe ins Auto und seh den Kleinsten der Gruppe drin sitzen, dann auch die anderen. Jo, Overground. Was machen die hier? Wir gehen weiter, der Van fährt neben uns her und biegt die nächste Straße rechts ab. Noch schnell Nummernschild gemerkt: HH-UJ 7409. Unser Auto stand in einer Straße hinter dem Bahnhof, da wollten wir hin. War ja jetzt auch nicht soo aufregend, dass Overground in dem Auto saßen. Ich hab die schon zum zweiten Mal getroffen, letztes Jahr durften wir die auf dem JugendMedienEvent interviewen. Aber ich hole zu weit aus. Unser Weg führt vorbei am Cinestar Kino, hinter dem ein schwarzer VW Multivan im Parkverbot steht. Natürlich, der Wagen von Overground, allerdings ohne Insassen. Was die jetzt tatsächlich in Dortmund vor hatten weiß ich immer noch nicht, ich hab auf der Overground Homepage nichts gefunden (die letzten Termine sind von 2004), könnte mir aber vorstellen, dass im Cinestar ein Meet & Greet oder ne Autogrammstunde war. Da fällt mir ein, ich vergaß die Gruppe Mädchen zu erwähnen, die wir im Bahnhof gesehen haben, sie schienen auf was zu warten, hatten Rosen in der Hand und einen Pass um. Wir hätten sie fragen sollen. Jetzt ist es zu spät.

Wo wir gerade bei "Promis" sind, da kann ich ja auch noch die Geschichte mit Oli P. erzählen. Da war ich in Berlin zu Besuch bei Onkel und Tante. Wie so oft gingen wir die Akazienstraße hoch an unzähligen Restaurants vorbei, die Meisten sind nicht deutsch. Es war warm, viele hatten Stühle raus gestellt und ihre Glasfassade zur Seite gezogen, so dass man auch drinnen noch das Gefühl hatte draußen zu sitzen. Wir gehen also die Straße hoch und da ich mir gerne Leute angucke, glotz ich halt so in die Restaurants rein, es war nich besonders spät, die Sonne schien meineswissens noch. Im Moghul sah ich Oli P. mit weiblicher Begleitung sitzen. Spektakluär. Ich hab sofort geschriehen "Oli P.!", mein Bruder wollte mir nicht glauben und meine Tante fragte "Wer?". Da saß Oli P. in einem indischen Restaurant mit seiner blonden Freundin. Meine Tante wollte den netten jungen Herren kennen lernen und so drehten wir kurze Zeit später einfach um und gingen nochmal an dem Laden vorbei. Er war nicht schwer zu übersehen, es waren nicht viele drinnen. So lernte meine Tante Oli P. kennen und um wieder dahin zu kommen wo wir hin wollten, mussten wir natürlich ein drittes Mal vorbei laufen, immer schön Oli P. anblickend.

... comment

 
oha.

... link  

 
Jaha,
da wird man sprachlos und neidisch.

... link  


... comment