Samstag, 7. Mai 2005
Mein Fahrlehrer war heute nicht zufrieden.
Nächste Mal solle ich mich nicht so sehr auf die weibliche Intuition verlassen sondern eher auf die weibliche Logik.
Aber was lenkt er mich auch in den Stadtverkehr an tausenden Baustellen vorbei. An zickigen alten Frauen, die einfach über die Straße laufen. An massenweise parkenden Autos, aus denen jedem Moment ein kleines Kind springen könnte. Oder auf Kreuzungen, wo man erst 2 min warten muss bis man links abbiegen kann. Natürlich war es nicht meine, sondern seine Schuld. Er raucht ja auch obwohl ich erkältet bin. Das konnte man auch nicht übersehen find ich.
Na gut, vielleicht war ich nen bisschen träger als sonst. "Mehr Gas" muss ich geben um schneller zu lenken. Sonst halte ich den ganzen Verkehr auf, klar. Und "woher wollen Sie wissen, dass von rechts keiner kam?", na weibliche Intuition. Wieso überholt mich eigentlich auch der böse Combi, wenn ich gerade selber an nem parkenden Auto vorbei fahren will? Der hatte sie echt nich mehr alle. Wahrscheinlich Fahrschule gelesen, dachte schnell vorbei, wird schon anhalten. Klar, Fahrlehrer ging auch in die Bremsen. Nicht das einzige mal. Überall waren Busse heute. Dann hielt einer natürlich auch noch an ner Haltestelle. Und ich sollte vorbei. "Mehr Gas, mehr Gas!", war aber immer noch zu wenig Gas. Von vorne kam einer, der fuhr einfach mit gleichem Tempo frontal auf uns zu. Und zu allem Übel wollte der Bus auch noch anfahren obwohl wir noch neben ihm standen. Wurde ganz schön eng. Eigentlich hätten wir erst raus gemusst, vor dem Bus wieder auf die rechte Seite. Dann hätte das entgegenkommende Auto ganz normal weiterfahren können (der Opa hat auch noch gemeckert... natürlich war ich zu langsam, aber n bisschen mehr Rücksicht hätte man schon nehmen können, der is sich doch selbst in die Scheiße gefahren indem er so dicht aufgefahren is, dass wir nicht mehr vorbei kamen) und der Bus hätte auch gefahrlos anfahren können. Also da hatte ich echt Angst um den schönen Golf V. Ohne den weisen Mann neben mir hätte der jetzt auch keine Außenspiegel mehr.

... comment