Freitag, 13. Mai 2005
Diese Kreuzung,
die is schrecklich. Schon immer wenn ich nur auf der Straße fahre, hoffe ich, dass mein Fahrlehrer vorher noch sagt: "Und die Nächste fahren wir dann rechts/links." Aber wenn es nicht kommt weiß ich schon, dass ich "an der Ampel links" fahren soll. Ich hab ja auch ne Uhr da, wenn ich dann schon 35 - 40 min gefahren bin ist es vorbei. Dann muss ich in diese verdammte Straße abbiegen. Und das Linksabbiegen da hab ich noch nie alleine hingekriegt. Man kommt von einer Einkaufsstraße mit parkenden Autos an der Seite. Fürs Linksabbiegen möglichst weit links halten. Spiegel, Blinker links natürlich. Und dann steht man auch schon mitten auf der Kreuzung wenn die Ampel grün war. Es kommt immer Gegenverkehr. Selbst nachts um 3 würde dort noch welcher kommen. Man muss die entgegenkommenden Autos genau beobachten. Wenn einer langsamer wird, dann sofort fahren. Dann wird bei denen die Ampel nämlich rot. Und sofort danach bekommen die von rechts grün, was natürlich sehr unpraktisch ist, wenn man als Linksabbieger noch mitten auf der Kreuzung steht. Also muss man genau im richtigen Moment weg, sonst haben auch die hinter einem nen Problem. Beim Abbiegen natürlich auch noch auf Fußgänger und Radfahrer achten. Aber so weit komme ich gar nicht. Ich fahr zu langsam an, komm nicht vor denen, die von rechts kommen, von der Kreuzung. "Füße weg! Alles weg!" Ich bin noch nie alleine da angefahren. Letztes Mal hat mein Fahrlehrer es noch knapp geschafft vor den anderen Autos. Heute nicht. Und dann standen wir da. Keiner hat gehupt hinter mir, danke. Wenn ich meinen Führerschein habe werde ich diese Situation vermeiden. Ich bieg dann immer eine eher oder später ab.

... comment

 
wie
schaffen das denn die anderen?

... link  

 
glaub die können einfach schneller anfahren.

... link  


... comment