Freitag, 24. Februar 2006
Andere Grundschulen haben auch Sensationskinder...
Eine aus meiner Stufe unterhielt heute in der Pause den ganzen Deutschkurs, indem sie jemand anderem aus ihrer ehemaligen Grundschule, die auch bei uns in der Stufe ist, von ihrer Grundschulfreundin erzählte. Und zwar habe die gestern angerufen, letztes Jahr hätte sie sich schonmal gemeldet, da hätte sie erzählt, dass ihr Vater sie schlägt. Und gestern hätte sie in 11 Minuten das ganze letzte Jahr zusammengefasst: Sie habe ein Kind bekommen, der Vater habe sie deswegen auch schon geschlagen, die hätten sich schon vor der Geburt noch getrennt. Jetzt würde sie bei ihrem neuen Freund wohnen, der das Baby akzeptieren würde.

Also ich find die Geschichte ja an sich nicht schlecht, da war alles drin, Prügel der Eltern, des Ex-Freundes, Drogen (schon länger her, im Zusammenhang mit dem Baby nicht erwähnt), Auszug, frühe Mutter, ...
Aber sorry, liebe Grundschule, an meine ehemalige Klasse kommst du noch nicht ran. Schließlich haben wir auch einen Vater, dessen Kind sogar schon ein oder zwei Jahre alt ist. Und den, der für Totschlag im Knast sitzt, kann sowieso keiner toppen.

... comment